Skip to content

LOU ASRIL neue Single „Heaven“ veröffentlicht – Debüt-Minialbum „louasril“ erscheint am 13.03.2020

Foto Credit: Alexander Gotter

Vor nicht einmal einem Jahr ist Lou Asril zum ersten Mal auf der Bildfläche erschienen – und „Divine Goldmine“ sorgte gleich für große Aufmerksamkeit und wurde zum Überraschungshit. Ein äußerst vielbeachteter Auftritt bei den Amadeus Austrian Music Awards und zahlreiche Festivaleinladungen (Popfest Hauptbühne, Ahoi!

Pop mit Bilderbuch und Yung Hurn) verfestigten schnell das Bild, das hier einer der vielversprechendsten jungen Künstler des Landes am Werk ist. Auf dieser euphorischen Welle segelnd schrieb und produzierte der noch 19jährige unermüdlich an seinem ersten Mini-Album („louasril“ erscheint am 13.03. bei Ink Music) und kündigt dieses nun mit der Single „Heaven“ an (VÖ 21.02.). Produziert hat er diesen Song mit Zebo Adam – und damit einem der großen Aushängeschilder des Wiener Pop-Booms.Im März und April wird man an Lou Asril nicht zuletzt deshalb nicht so leicht vorbei kommen: Zahlreiche Auftritte in TV, Radio und natürlich auf den Bühnen sind bereits fixiert.

Für das Auftaktkonzert der angekündigten Tournee (im WUK) stehen die Zeichen schon jetzt auf „in Kürze ausverkauft“. Dabeisein lohnt sich!Who is LOU ASRIL?Mit 11 beginnt er eine klassische Klavierausbildung, mit 15 steht er zum ersten Mal mit eigenen Songs auf der Bühne und stellt eine Band zusammen. Mit 17 gewinnt er den Joe Zawinul Award (ein vom Nachlass des legendären Weather Report-Gründers und Miles Davis-Pianisten gestifteten Nachwuchspreis) und bereist die Studios von Los Angeles.

Quelle:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Wunsch ist uns Befehl

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.