Skip to content

Queen + Adam Lambert verschieben Konzerte auf 2021

LN-Source: LN

Rhapsody Tour Europe jetzt ein Jahr später, Ausnahmesituation erzwingt Verlegung. Mit großem Bedauern haben Queen + Adam Lambert die Verschiebung ihrer restlos ausverkauften „Rhapsody Tour“ bekanntgegeben. Wegen der anhaltenden Ausnahmesituation aufgrund der Coronavirus-Pandemie werden alle 27 Konzerte genau um ein Jahr auf Ende Mai bis Anfang Juli 2021 verlegt. Diese Entscheidung hat die Band nach eigener Aussage in Sorge um die Gesundheit und Sicherheit von rund 400.000 Fans, der Band, der Crew und allen Mitarbeitern getroffen.

In Deutschland sind drei Konzerte in Berlin, Köln und München betroffen, die nun mehr vom 24. bis 29. Juni 2021 stattfinden. Die im Vorverkauf erworbenen Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Die Band äußerte in einer Pressemitteilung ihre Betroffenheit, stellt aber gleichzeitig fest, dass es angesichts der Entwicklung keine Alternative gegeben habe. Brian May erklärte: „Wir sind sehr traurig über die Verschiebung unserer Europa-Tournee, aber in dem anomalen Zustand unserer Welt, kann diese unsere Fans nicht überraschen. Die unglaubliche Euphorie bei unserer jüngsten sechswöchigen Stadion Tour (in Südkorea, Japan, Neuseeland und Australien mit bis zu 60.000 Besuchern) erscheint jetzt fast wie ein unwirklicher, ferner Traum. Die gute Nachricht sei allerdings, dass wir einen Plan B haben“, fügte May hinzu. „Also behaltet bitte Eure Tickets, die jetzt für die verlegten Shows gültig sind!“

Auch Schlagzeuger Roger Taylor und Sänger Adam Lambert offenbarten ihre Enttäuschung, sprachen ihren Fans jedoch Mut zu. „Wir sind alle in derselben Situation, aber wir stehen das durch, schütteln den Staub ab und beginnen von Neuem.“

Quelle:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Wunsch ist uns Befehl

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.