Skip to content

Alle guten Dinge sind 3… Rooks das coolste Rocktrio Kanadas

Foto Credit: Kristy-Anne Swart

ROOKS – das ist eine neue Band aus Kanada, die freshe Tophits am Start haben. Bereits die erste Single „Connection“ aus ihrem im November erscheinenden Debut-Album „The High Road“ vermittelt eines: Das gute alte Rock-Kutschenrad wurde hier (mal wieder) nicht neu erfunden, aber es hat einen einzigartigen Paintjob bekommen. Der Sound von ROOKS klingt so, als hätten Thin Lizzy, die Rolling Stones und die Black Keys eine ziemlich krasse Orgie gefeiert.
Die Bandmitglieder sind auch keine Unbekannten: Jay Bowcott, Brent Rossall und Darryl Swart sind alle für sich schon Größen der kanadischen Musikszene – man kann sich also mal vorstellen, was passiert, wenn diese 3 Rockgrößen gemeinsam als Supergroup Songs schreiben, recorden und (irgendwann mal wieder) live performen. Das Besondere an dieser Band und ihrem Sound: Sowohl Musik-Nerds kommen durch das grandiose Ausmaß an Liebe zum Detail auf ihren Geschmack, als auch weniger detailversessene Headbanger…einfach, weil ALLES groovt und fetzt.
Man muss das so sehen: Manche Leute schnallen sich bei einigen Autofahrten nicht an, weil sie es nicht für notwendig empfinden. Weil die Strecke beispielsweise „eh so kurz“ ist. Natürlich sollte man sich immer anschnallen – keine Diskussion – aber bei den heißesten Newcomern der Corona-Zeitrechnung, den ROOKS aus Kanada, muss man sich sowas von Anschnallen. Wenn alles glatt läuft, sind es diese 3 Herren, die Hardrock wieder zurück ins Radio bringen. Viva la Rock.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

 

Hier einige Impressionen aus dem Studio:

https://youtu.be/vgTV_m2KXVM

 

https://wearerooks.com

Facebook

Instagram

Quelle:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Wunsch ist uns Befehl

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.