Skip to content

Anna Lux ist zurück: Utopia!

Für die sympathische Frontfrau Anna ist Multitasking kein Fremdwort. Mit Klavier, Gesang und Gitarre schreibt sie die meisten ihrer Songs selbst. Eingängige Melodien, singbare Chöre und kumulierte Energie machen Lust auf mehr. Die Musik von Anna Lux hat keine Angst vor harten Riffs, breiten Gitarren und elektronischen Elementen. Die deutschen Texte sind direkt und ohne Tabus. Der wichtigste Sparringpartner ist Produzent Rico H (Schlagzeug) Anna und Rico sind übrigens nicht nur ein etabliertes Team in der Band.
Nach über50 gespielten Gigs mit Acts wie The Dark Tenor oder Megaherz stieg das Debutalbum WUNDERLAND von Anna Lux in der Schweiz auf Platz 6 der Albumcharts ein und erhielt hervorragende Kritiken – nun ist die neue Single endlich da: UTOPIA!
“Wenn es nicht fliesst, dann sollte man aufhören gegen den Strom zu rudern.”
In Utopia beschreibt Anna Lux eine zerrissene Verbindung, die unter Biegen und Brechen nach Utopia segeln will. Den letzten Mut aufbringen, festhalten, lossegeln, nicht nachdenken, niemals loslassen, nicht hinterfragen, es wird schon irgendwie gut gehen. Das ist der Tenor und dennoch ist das ganze Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Denn auch wenn man bisher von der Existenz von Utopia weiss, so wurde es bisher noch nie von irgendjemandem gefunden…
Der Song strotzt nur so vor Energie: Rock Gitarren treffen auf 80’s Synthesizer und vermischen sich perfekt zu einem sich festsetzenden Ohrwurm.

https://www.facebook.com/annaluxmusic/

https://annaluxmusic.com

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Musikwunsch direkt ins Studio über die 101FM Wunschbox!

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.

[wpforms id=“1348″ title=“false“]