Skip to content

David Ost – Starke Musik von Hamburgs großem SongWriter Talent

Photo by Nikolai Krüger

Der Weltenbummler David Ost aus Hamburg nahm bereits in jungen Jahren Schlagzeug- und Klavierunterricht, spielte in ein paar Schulbands und träumte davon, auch nur annähernd so cool zu sein wie die Musiker, zu denen er aufschaute. Nach und nach aber trat er immer selbstbewusster bei Open Mic Nights auf, worauf sich dann auch die ersten kleineren Auftritte in der Hamburger Singer-Songwriter-Szene ergaben.
David Ost’s neue Single „Fire In Alaska“ ist eine hymnischen Mischung aus Alternative-Pop und Singer/Songwriter-Folk. Man darf sich auf ein fesselndes Video zu dieser Veröffentlichung freuen, das zusammen mit dem Filmemacher Florian Nick entstanden ist.Seit seinem ersten Single Release mit ‚Gamblers Of Romance‘ im Dezember 2019 veröffentlich David Ost den Soundtrack für einen Off-Pop-Rebellion, den man so schnell nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Kritisch gefeiert von der Indie-Blogosphäre, vermischt seine moderne Produktion Farben von treibenden Gitarren, Folk-Poesie, elektronischen Pads und eingängigem Gesang.
Für David hat sich seitdem einiges geändert. Heimlich sammelte er über 100.000 Plays auf Spotify – gestreamed in jedem Land, in dem der Streaming-Provider verfügbar ist – und spielte in großen Venues wie z.B. der Elbphilharmonie in Hamburg. Im September 2020 tourte er mit ‚Tom Klose‘ durch Deutschland und arbeitet bereits auf die Veröffentlichung seines ersten Albums im Jahr 2021 hin. Vom Gedanken Musiker zu sein, wird er sich definitiv nicht mehr verabschieden.

https://www.davidost.com/

https://www.facebook.com/davidostmusic

Quelle:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Wunsch ist uns Befehl

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.