Skip to content

EP „Getting It All Wrong“ vom ‚Artist To Watch 2022‘ Tadhg Daly

Am 11.11. veröffentlicht Tadhg Daly die EP „Getting It All Wrong“ auf V2 Records. Der auf der Insel Jersey im Atlantik geborene Brite mit irischen Wurzeln erhielt für seine 2021 veröffentlichte EP Lob in den höchsten Tönen. Nun geht er den nächsten großen Schritt in seiner Karriere und bringt seine zweite EP auf den Markt.
Tadgh Daly hat bereits ein bewegtes Leben hinter sich, obwohl er erst Ende 20 ist. Er hat die Schule geschmissen, verfiel den Drogen und kämpfte sich aus dem Sumpf wieder heraus. Heute zieht er aus dieser Zeit Inspiration für seine Songs. Seine Musik wurde von BBC Radio 1 besprochen, genauso von Radio Scotland. Die BBC hat ihn zusätzlich zu einem ‚Artist To Watch‘ für 2022 ausgerufen. Auch Amazon Music zeigte sich vom Insulaner angetan. Eine besondere Ehre ist die Kür seines Songs „Still Not Made It“ zu einem der Top 10 Independent Pop Songs von Spotify.
Auch Live bringt Tadhg Daly, dessen Vornamen man wie das deutsche „Teig“ ausspricht und übersetzt Geschichtenerzähler oder Poet bedeutet, einiges mit. Er ist bereits als Voract von James Morrison und James Blunt aufgetreten. Dieses Jahr supportete er „Vampire Diaries“-Star Michael Malarkey auf seiner Tour. Momentan ist er mit seiner eigenen Tour in UK unterwegs und kommt sogar für ein Konzert aufs Festland, um in Utrecht, NL zu spielen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

https://www.tadhgdalyofficial.com/

https://www.instagram.com/tadhgdalyofficial/

https://twitter.com/tadhg_official

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Musikwunsch direkt ins Studio über die 101FM Wunschbox!

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.

[wpforms id=“1348″ title=“false“]