Skip to content

Ex-R.E.M.- Drummer Bill Berry mit neuer Band

Fotocredit: Jason Thrasher

Die Geburtsstunde der Band The Bad Ends war eine zufällige Begegnung zwischen Mike Mantione – musikalisch umtriebig und gestandene Größe der regionalen Musikszene im US-Bundesstaat Georgia – und Ex-R.E.M.-Drummer Bill Berry, woraufhin Berry zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder einer Band beitrat. Nun veröffentlichen The Bad Ends ihr erstes Album am 20. Januar 2023 auf New West Records, Redeye, Bertus Musikvertrieb.
Die Songs des ersten Albums „The Power And The Glory“ sind geprägt von Texten mit tiefer Bedeutung, inspiriert durch eigene Erfahrungen. Vor allem Mike, der überwiegend die Lyrics zum Album verfasste, brachte viele persönliche Ereignisse der letzten Jahre ein. Deshalb berühren einige Songs schwere Themen, wie beispielsweise Suizid. Nichtsdestotrotz hofft die Band, „dass die Hörerinnen und Hörer ein bisschen Freude finden und auch die Gewissheit, dass sie in den schweren Zeiten, die das Leben ihnen beschert, nicht allein sind.“
Außerdem interessant sind die benutzten Instrumente, denn eher selten hört man in Songs eine Sitar oder eine Mandoline. Das dachte sich The Bad Ends wohl auch und peppte unter Anderem ihre Single „All Your Friends Are Dying“ durch eine Mandoline auf. Wer sich vom Klang einer Sitar verzaubern lassen möchte sollte auf jeden Fall in den Instrumental Track „Ode to Jose“ reinhören.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Musikwunsch direkt ins Studio über die 101FM Wunschbox!

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.

[wpforms id=“1348″ title=“false“]