Skip to content

Happy Rock`N`Roll! :: BITE THE BULLET :: NEUE SINGLE – Lose Myself (VÖ 22.1.)

photo credit Peter Kristensen

Es fühlt sich an, als wäre es 2008, wenn man die neue Single von BITE THE BULLET voll aufdreht. The Kooks sind das Maß aller Dinge, The Ting Tings sind immer noch in jeder Clubnacht in der Playlist des DJs und Mando Diao war noch (so richtig) mondän bei den hiesigen Radios.
Nun, das dynamische dänische Trio sind keine Neuen auf der Bildfläche, veröffentlichen sie doch schon im März 2021 ihr viertes (!) Studioalbum. Darauf zu finden auch ihre nächste Singleauskopplung „Lose Myself“.
Eine Hymne ans Leben, an die Vergangenheit und an die Zukunft. Darin sinnieren die jungen Nordmannen über die Bindung zu anderen Personen und, dass man sich auch in der heutigen Welt – trotz aller selbst auferlegten Sicherheitsmechanismen – auf andere Menschen einlassen soll, wenn sie es denn wert sind. Diese klare und schöne Message wird musikalisch derart energisch untermalt, dass man schon fast behaupten müsste, der Power-Dreier würde für seine Ultra-Indie-Hits einfach nur ein bisschen Text brauchen. Fans von MGMT, LCD Soundsystem oder gar Arcade Fire werden diese coole Reminiszenz an die Mod-Vergangenheit so feiern, als wäre es…2008.
Wenn alles gut geht, sehen wir die Drei schon nächstes Jahr auf Europatournee – man darf gespannt sein! Keep rocking & popping.

https://bitethebulletmusic.com

https://www.facebook.com/BiteTheBulletRocks/?ref=page_internal

https://www.instagram.com/bitethebulletofficial/

https://www.youtube.com/user/BiteBulletThe

Quelle:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Wunsch ist uns Befehl

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.