Skip to content

HOTWIRE – Album: „The Story So Far 1993 – 2023“

Nach 17 Jahren Pause sind die Melodic Rocker HOTWIRE aus Ingolstadt endlich wieder zurück und feiern mit „The Story So Far 1993 – 2023“ ihr Comeback!
Drummer Tom Glas: „Sänger Michael Werner und ich hatten schon länger die Idee, die Band wieder aufleben zu lassen. Aus bekannten Gründen hat es dann aber erst Ende 2022 geklappt. Mit neuen Musikern starten wir zwei Gründungsmitglieder jetzt wieder durch“.Und dafür ist eine Best Of-Compilation der richtige Einstieg, um die Band nach der Pause wieder- oder auch neu zu entdecken. Zumal die älteren CDs teilweise nur noch gegen teures Geld gehandelt werden.Dafür wurden zwölf Songs remastert, zwei in neuer Besetzung eingespielt und natürlich ist auch ein brandneuer Track zu hören.
Das selbstbetitelte Debut der 1993 gegründeten Band feierte vor allem in Japan große Erfolge und katapultierte sie in die Import-Charts des Magazins „Burn“. 2001, kurz vor Veröffentlichung der EP „Middle Of Nowhere,trennten sich die Wege von Hotwire und Sänger Michael Werner. Den Gesang übernahm Andy Urbeck. Im Anschluss tourte die Gruppe zusammen mit Shakra und später auch mit den Pretty Maids. Nach „Devil In Disguise“ (2006) wurde es schließlich still um die Band. Inzwischen ist Michael Werner als Leadsänger zurückgekehrt. Daniel Gumo Reiss (Gitarre), Hans Heid (Gitarre) und Alexander Schott (Bass) komplettieren das Line Up. „The Story So Far 1993 – 2023“ deckt das ganze Hotwire-Spektrum ab: Von melodischen AOR Rockern wie „Crying In The Night“ oder „Stay In Motion“ bis hin zu den Balladen wie „Lovin‘ Kind“ oder „Waiting For A Sign“. Als Lead-Single gibt es mit „SLAM!“ einen nagelneuen, knackigen Song zu hören, der mit seinem prägnanten Refrain noch tagelang im Ohr bleibt. Zwei ältere Songs, „Danger is calling“ und „Midnight Romeo“, haben einen frischeren Sound und ein neues Arrangement bekommen. Zu „Midnight Romeo“ hat die Band auch ein Video gedreht, das in kürzester Zeit über 40.000 YouTube Klicks eingesammelt hat! Kurz nach VÖ erreichte das Album bei iTunes Deutschland Platz 21 der „Germany Alben Rock“ sowie Platz 100 der „Allgemeinen Album Charts“ sowie Platz 10 der Amazon Neuheiten „Hard Rock“.

Die Reaktionen auf die CD sind ebenfalls großartig:
– „Die starken Refrains werden jeden 80er Jahre Fan in seinem tiefsten Herzen berühren.“ (Break Out Magazin)
– „Musikalisch packend und wer Acts wie die alten Bonfire und Mad Max mag, wird auch HOTWIRE lieben.“(Myrevelations.de)
– „Diese CD ist die perfekte Gelegenheit, 80er Jahre Hardrock in geballter Form zu entdecken. Rock on guys we need you“ (rock-garage.com)
– „Auch wenn man Compilations normal nicht bewertet: Hier vergebe ich starke fünf Sterne. Diese CD lohnt sich!“ (er-em-online.de)

Am 13. August spielen HOTWIRE zusammen mit Crystal Ball und Stormwitch beim „Airport Rocks“ Festival in Obertraubling/Regensburg. Weitere Konzerte sind geplant.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

https://www.facebook.com/hotwiregang

https://hotwire-band.com/

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Musikwunsch direkt ins Studio über die 101FM Wunschbox!

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.

[wpforms id=“1348″ title=“false“]