Skip to content

INGVAY – One Magic Mile – VÖ: 01.12.23

Credit:Robby Ballhause

„One Magic Mile“ heißt das neue Studioalbum von INGVAY. Eingespielt an einem einzigen Tag, nach einer ausgiebigen Live-Saison. Zusammen mit einer ausgewählten Schar von Fans und
Freunden im Aufnahmeraum. Ohne Netz und doppelten Boden. Satter Blues, schöne Balladen und Grooverock auf den Punkt. Originals und ausgewählte Covers verschmelzen zu einer reifen,
kompakten Einheit. Stetig zieht sich das Reisen durch INGVAYs Schaffen. In seinen Songs geht es weit in die Ferne, zurück ins Innere und weiter durch die Jahre des Älterwerdens. Rückschau und Aufbruch geben
sich die Hand. So wie schöne Balladen und treibender Bluesrock gehören sie zusammen in eine Welt, die sich nach einer magischen Meile ein Stück weiter öffnet.
„Manchmal muss man eben die eine Extrameile gehen und es tun sich neue Türen auf. Ich wollte immer ein Album in Studioqualität mit der Energie und dem Zusammenspiel eines Live-Gigs:
Keine Clicktracks. Keine Schnörkel. Vier Musiker und ab geht’s. Bei Magic Mile Music waren alle offen für dieses Experiment und am Ende hat sich wieder bewahrheitet: Teamwork makes the
dream work“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bio
Eine magische Welt voller Weite und Freiheit spürt INGVAY, als er das erste Mal zuhause bei seinem Vater JJ Cale hört. Noch kann er sie nicht genau einordnen, aber er weiß: er will ein Teil
davon werden. Sofort lässt er sich von seinem Onkel, einem Bluesgitarristen, die ersten Riffs zeigen. Von da an ist das Fundament für INGVAYs Stil gelegt – denn diese Klänge haben sich fest in sein Musikerherz
eingebrannt. Als Jugendlicher zieht es ihn in die Ferne: Er spielt an Lagerfeuern in Spanien, am Strand in Italien, beim Zelten in Frankreich. Später tourt er als Sound Engineer jahrelang durch Europa – immer auf
der Suche nach dem Lebensgefühl, das ihm nur diese Musik geben kann. Er beginnt, eigene Songs zu schreiben. Vom Leben „on the road“ – einer Reise in die Weite und zu
sich selbst. Er ruft langjährige musikalische Weggefährten zusammen und entwickelt seinen Stil, in dem er zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Nach vielen Live-Shows ist es mit dem dritten Studioalbum
„One Magic Mile“ nun an der Zeit, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

https://www.ingvay.com/home

https://www.facebook.com/INGVAY

https://www.instagram.com/ingvay

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Musikwunsch direkt ins Studio über die 101FM Wunschbox!

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.

[wpforms id=“1348″ title=“false“]