Skip to content

LENA ANDERSSEN – Single + Video ‚The Airport‘ – VÖ 7.Mai

Irgendwo im Nirgendwo: Lena Anderssen ist irgendwie überall & nirgends daheim – schon ihr ganzes Leben lang sammelte sie Eindrücke auf Reisen, erlebte verschiedene Kulturen und nahm sich im Laufe der Zeit immer mehr Herzensthemen zur Brust. Allen voran: die Liebe!
Schließlich gibt es doch kein Thema, über das es sich so leicht und schwerelos schreiben bzw. singen lässt. Oder?

In ihrem neuesten Streich „The Airport“ nimmt uns Anderssen auf eine ganz besondere Reise mit. Ohne zu viel zu verraten: Knapp 4 Minuten lang fliegen wir gemeinsam mit der Künstlerin durch ein abgespacetes Liebesdrama, dass sich irgendwie am Flughafen abzeichnet.
Jetzt doch der Spoiler: Hier ist Platz für ein Happy End, nicht umsonst bedeutet „goodbye“ ja auch irgendwie „auf WIEDERsehen“. Man merkt es schon, irgendwie, Lena Anderssen lässt ihren Hörer*innen viel Platz für Interpretationsspielraum und Gedankenspiele. Dazu perfekt passend, eine bis ins letzte Detail ausgefeilte Produktion mit großen Stil-Anleihen aus den guten alten 60s & 70s. Umso schöner, dass diese wunderbare neue Single sogar ein Stück Zeitgeschichte in sich trägt. So kam es, dass Anderssens romantisches Flughafenkokettieren Geoff Emericks letztes Werk wurde. Der berühmte Beatles-Produzent/Soundgott verstarb nämlich noch im selben Jahr, 2018.

Traurig, aber – irgendwie – schön, dass wir bei und mit diesem besonderen Stück Musikgeschichte dabei sein dürfen.

Die Single erscheint am 7.5.2021, das dazugehörige Album „State of the Land“ folgt alsbald – bis dahin müssen wir einfach an die Liebe glauben usnd mit Lena Anderssen 4 Minuten lang am Flughafen abhängen. Irgendwie cool.

https://www.facebook.com/lenaanderssenmusic/

https://www.instagram.com/lenaanderssen/

Quelle:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Wunsch ist uns Befehl

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.