Skip to content

MIKE EDEL – Album En Masse am 20.11.2020 erschienen

Photo Credit: Jordan Clarke

“Ich musste vieles umstellen. En Masse, mein nächstes Album, stellt vieles um.

Schon immer habe ich meine ganze Energie investiert um ein MUTIGES, KÜNSTLERISCHES STATEMENT zu machen. Aber dieses mal habe ich so viel wie möglich mit anderen Künstlern zusammen gearbeitet um Songs zu schreiben, jeder Song auf meinem neuen Album ist mit jemand anderem zusammen entstanden und ist von gemeinsame Intuition, Melodien und Instinkten geleitet.

En Masse ist eine Suche nach Stückwerk, ein Album über Entdeckungen die erst durch den Prozess der Zusammenarbeit gemacht werden. Das Schreiben der Songs sowie die Aufnahmen und Produktion wurden von den kollektiven Instinkten, der Intuition und Melodie des ausgewählten Teams geleitet. Mit diesem Projekt wollte ich Ideen und Methoden von außen herein holen um eine neue Energie formulieren zu können, durch diesen Prozess hat En Masse meine künstlerischen Möglichkeiten erweitert.” —Mike Edel

En Masse ist Mike Edel’s viertes Album das am 20. November bei PENNANT erschienen ist. Unter anderem waren Marcus Paquin (The National, Arcade Fire), Andy Park (The Head and the Heart, Noah Gundersen) als Produzenten und Mixer dabei. Das Album enthält alle gemeinsam komponierten Songs von Mike Edel, inklusive die up-tempo singles “Hello Universe” und “Good About Everything” mit den dazu gehörigen Videos.

Edel’s neues Werk ist der Nachfolger von THRESHOLDS, das 2019 von Chris Walla (Death Cab For Cutie) produziert wurde.

Nach THRESHOLDS, vier Millionen Streams auf allen großen Plattformen, einem Song der bei ABC’s “American Idol” landete, Rotation auf dem öffentlich-rechtlichen kanadischen Radiosender CBC Music und bei amerikanischen Sendern, hunderten gespielten Konzerten einschließlich Rifflandia Festival, Vancouver Folk Festival, Regina Folk Festival, Victoria International Jazz Festival und Upstream Music Festival, nachdem er die Bühne mit Serena Ryder, Foy Vance, Said the Whale und Josh Garrels geteilt hat und nachdem er nach Seattle gezogen ist und dort geheiratet hat, hat Edel sich als eine kreative Glanzleistung mit einer großen Zukunft am Horizont etabliert.

http://www.mikeedel.com/

http://www.facebook.com/mikeedelmikeedel

http://www.instagram.com/mikeedel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Wunsch ist uns Befehl

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.