Skip to content

Neue Single: BITE THE BULLET :: Album Ankündigung (VÖ 20.8.)

Die Randalen-Dänen „Bite the Bullet“ sind zurück!
Und zwar mit neuem Album im Gepäck, das nicht besser zu Zeiten wie diesen passen könnte. Die 4 Dänen haben sich durch ihre schroffe, aber charmante musikalische Offenheit schon einen Namen in den richtigen Kreisen gemacht. Mit Gitarren sind sie groß geworden, Gitarren werden auch immer eine Rolle spielen, aber auf dem neuen Album „VICES“ machen die guten alten 6-Saiter immer mehr und mehr Platz für Synthesizer und Tame Impala-artige Basslines Platz. Sie selbst konstatieren schmunzelnd: „How would it sound if Jack White invited Daft Punk to produce an album and let Tama Impala be in charge of the recordings?“ Nun, wenn man die Platte von vorne bis hinten durchhört, weiß man genau, was die Nordmänner damit meinen. Ihre Musik passiert immer noch im Bandkontext, klingt aber nach einer ganz neuen Richtung, die es so noch nicht gab. Thunderpop anno 2021!
Jede Nummer ist tiefgründig und zugleich tanzbar. Jede Textzeile ist on point und technisch betrachtet, passt auch alles. Tolle Arrangements, fetter Sound, professionelles Gesamtbild und man spürt die hundertprozentige Hingabe, den Schweiß und, ja, auch die Tränen.
Bereits im Spätsommer und Herbst wagen sich die gefinkelten Synthie-Vikinger schon wieder auf dänische und europäsche Bühnen – vielleicht dürfen wir ja auch bald mal in Österreich mit
ihnen gemeinsam auf die Freundschaft und aufs Zusammensein anstoßen und tanzen. Denn
eines weiß der kundige „Bite the Bullet“-Fan: Die Jungs reißen jeden Bühne ab – versprochen.

https://www.facebook.com/BiteTheBulletRocks/

https://www.instagram.com/bitethebulletofficial/

http://www.bitethebulletmusic.com

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Musikwunsch direkt ins Studio über die 101FM Wunschbox!

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.

[wpforms id=“1348″ title=“false“]