Skip to content

Popa Chubby – Live At G. Bluey’s Juke Joint NYC

Credits by Nelson G. Onofre

Die Wiedervereinigung der Beast Band.Popa Chubby lässt auf seinem Live Best-Of „Live At G. Bluey’s Juke Joint NYC“ die legendäre New Yorker Underground-Band wiederaufleben.

Am 08.09. veröffentlicht Popa Chubby sein Album „Live At G. Bluey’s Juke Joint NYC“ auf einer Doppel-CD (0791126090845) über Gulf Coast Records, Proper / Bertus. Mike Merritt, Mike Dimeo und Stefano Giudici bildeten in den 90ern die Beast Band. Zusammen mit Popa Chubby waren sie in den 90ern die Hausband in Manny’s Car Wash die durch die Open Mic Abende führten. Dort waren unter anderem regelmäßig die Allman Brothers oder Stephen Stills zu Gast. Im Oktober letzten Jahres taten sich die vier erneut zusammen, um die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Innerhalb von zwei Tagen brannten die vier ein Feuerwerk der Greatest Hits des ‚Beast from the East‘. Diese vor Energie strotzenden Auftritte wurden von Glen Forrest, der in den 90ern Tontechniker im Car Wash war, in dessen Studio ‚GB Juke Joint‘ vor Publikum aufgenommen und werden nun veröffentlicht.
„The Stooges meets Buddy Guy, Motörhead meets Muddy Waters and Jimi Hendrix meets Robert Johnson,” so beschreibt Popa Chubby seinen Stil. Angefangen als Straßenkünstler in den U-Bahnen New Yorks, kämpfte er sich hin zum Liveact mit einer großen Fangemeinde. Sein imposantes Erscheinungsbild gepaart mit über 35 Jahren Musikerfahrung macht Popa Chubby zu einer der ikonischsten Figuren in seinem Genre.
Popa Chubby tourt diesen Sommer durch Deutschland, Frankreich, Italien, UK und die USA. Auch hier sind die hochkarätigen Bandkollegen von der „Beast Band“ mit dabei. Der am 21.7. erschienene Song „Motorcycle Mama“, ein Cover von Neil Young, ist die erste Single, mit der Popa Chubby einen ersten Vorgeschack auf die Live-Energie die Popa Chubby bei jedem Auftritt auf die Bühne bringt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tour:

17.08. – Schopfheim, Dreyland Blues Fest
13.10. – Dillingen/Saar, Lockschuppen Dillingen
14.10. – Köln, Bürgerhaus Stollwerck
15.10. – München, Backstage
17.10. – Wien, Reigen
18.10. – Regensburg, Alte Mälzerei
19.10. – Aschaffenburg, Colos-Saal
20.10. – Aarburg (CH), Musigburg
21.10. – Freiburg, Jazzhaus

https://www.facebook.com/popachubbyband

https://www.popachubby.com/

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Musikwunsch direkt ins Studio über die 101FM Wunschbox!

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.

[wpforms id=“1348″ title=“false“]