Skip to content

Rebecca Lou veröffentlicht nach der 1. Singleauskopplung „Lovesick“, am 24. Juni mit „The Destroyer“ eine gewaltige Power-Hymne.

Doom-Pop wie der Phönix aus der Asche
Nach der ersten Singleauskopplung „Lovesick“ veröffentlicht Rebecca Lou am 24. Juni mit „The Destroyer“ eine gewaltige Power-Hymne. Der Song thematisiert das Loslassen negativer Dynamiken und die Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins.
Über den Track, der seiner Hörerschaft ein motivierendes und positives Gefühl transportieren soll, erzählt die dänische Künstlerin, dass es Zeiten, besonders während der aktuellen Pandemie gab, in denen sie sich in allen Belangen extrem schlecht gefühlt habe: „Besonders, weil ich nicht in der Lage war meine Musik zu spielen. Also musste ich mich neu ausrichten und meinen Träumen treu bleiben. Es geht im Grunde darum, die Negativität, die einen umgibt, zu zerstören und erneut aufzustehen.“
Dadurch vermittelt Lou, wie großartig die persönliche Entwicklung sein kann, wenn man das eigene Selbstvertrauen stärkt und eine ordentliche Prise Mut gewinnt, aber auch, wie wohltuend es ist, sich auszuleben und durch den eigenen, selbstbestimmte Wachstum mehr Lebensqualität zu gewinnen.
Musikalisch bewegt sich Rebecca Lou, die von ihren Fans besonders für ihre ungestüme, direkte Art, ihren brachialen, aber doch irgendwie lieblichen Sound gefeiert wird, durch eine ganz eigene Genre-
Transformation. Dabei kombiniert sie massiven Heavy-Metal-Drums und -Gitarren mit einem zuckersüßen Pop-Beat, der den Doom-Pop Track perfekt vorantreibt.
Anknüpfend an die erste Single „Lovesick“ räumt Lou auf: Wie der Phönix aus der Asche, macht sie sich auf den Weg zurück zur eigenen Stärke und Haltung und erzählt auf dem noch in diesem Jahr erscheinenden Album „Heavy Metal Feelings“ selbstreflektiert über die eigenen Geschichten und Emotionen. Damit schafft sie eine Authentizität, die ihrer Hörerschaft die Einladung schenkt, sich zu identifizieren und für ein selbstbestimmtes Leben aufzustehen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

https://www.facebook.com/rebeccalouofficial

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Musikwunsch direkt ins Studio über die 101FM Wunschbox!

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.

[wpforms id=“1348″ title=“false“]