Skip to content

Rock-Legende Stephen Stills‘ Live-Album „Live At Berkeley 1971“ (VÖ: 28.4.23)

Credit: Ellie Stills

Am 28.4. erscheint über Omnivore Recordings, The Orchard / Bertus Stephen Stills‘ Livealbum „Live At Berkeley 1971“ auf CD und Doppel-LP. Stills, eine Ikone der Rockgeschichte und Mitglied der Rock-Supergroup Crosby, Stills, Nash (& Young), war zum Zeitpunkt des Konzerts auf der Höhe seiner Karriere. CSNY hatten sich gerade aufgelöst und Stills hatte seine beiden äußerst erfolgreichen Soloalben „Stephen Stills“ und „Stephen Stills 2“ veröffentlicht.Am 30. Juni 1971 veröffentlichte Stephen Stills sein zweites Soloalbum „Stephen Stills 2“. Es war das erste Album, nachdem sich Crosby, Stills, Nash & Young erstmals getrennt hatten. Der Vorgänger „Stephen Stills“ war erst ein knappes halbes Jahr vorher, am 16. November 1970, erschienen.
Nach der Trennung von CSNY 1971 fiel der Gitarrist und Sänger in ein Loch, das er mit Songschreiben kompensierte. Er schrieb so viele Songs, dass er zwei Teams von Tontechnikern engagierte, damit diese in Schichten arbeiten konnten, um ihn nicht beim Schreiben auszubremsen. Nach intensiven Sessions von Februar bis Mai 1971 erschien das Album Ende Juni und zog eine Tour nach sich, auf der „Live At Berkeley 1971“ aufgenommen wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

https://www.facebook.com/StephenStillsOfficial

https://www.instagram.com/stephenstillsofficial/

https://stephenstills.com

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Musikwunsch direkt ins Studio über die 101FM Wunschbox!

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.

[wpforms id=“1348″ title=“false“]