Skip to content

Rofi James – das irische Pop-Rock-Trio meldet sich mit neuer Single zurück! Eingängig, mitreißend, retro-rockig – am 03.06.2022 erscheint Who Am I To You.

Alle irre in Irland!
Okay, das ist unfair – korrigiere: Alle Mitglieder der irischen Band Rofi James sind irre. Wenn man ihre neue Single „Who am I to you“ hört, ist das so, als würde man im Jahr 2050 auf einem kleinen
Röhrenfernseher vergnügt einen Schwarzweißfilm schauen. So retro-rockig der Track beginnt, so modern mündet er im Refrain. Wie eine konsolidierte Neuauflauge von Foster the People in Kombination mit Oasis und Mika. Songwriting und Produktion: 5 Sterne! (von 4).
Zum Inhalt: Wer kennt’s nicht. Man steht auf jemanden, doch diese/r tanzt mit jemand anderem. Die Blicke zwischen den beiden – ekelhaft. Wie sie einander berühren…existiere ich überhaupt? Dann
möchte man diese Person glatt fragen: „Wer bin ich eigentlich für dich?“ – hat jeder von uns sicherlich schon mal erlebt und gesagt. Nun, genau über diesen illustren Sweetspot im säugetierischen
Balztanzgehabe schrieben Ronan Flaherty, Jamie Murray und Joseph Flaherty diesen einen Song, der so dermaßen ins Ohr geht und jeden von uns in irgendeine ganz konkrete Situation zurückholt. Und
darum geht es doch bei Musik, oder?
Die Liebe ist und bleibt ein seltsames Spiel, aber die Ir(r)en schreiben Songs darüber.
That’s the game.

https://www.rofijames.com/

https://www.instagram.com/rofijames/

https://www.facebook.com/RofiJamesMusic

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Wunsch ist uns Befehl

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.