Skip to content

THE GHIBERTINS (IT, Folk/Rock) | SINGLE „Ropes & Kites“ + Album Announcement | VÖ 12.11.

Achtung, Durchsage: Du hast jetzt eine neue Lieblingsband. Die Rede ist von den 5 Mailänder Indierockern „The Ghibertins“. Man möchte glauben, es handle sich hierbei um eine gefinkelte Tribute-Coverband der renommierten Libertines. Aber weit gefehlt – „The Ghibertins“ haben so gut wie nichts mit den ehemaligen Indie-Modhelden aus Großbritannien zu tun.
Die neue Single „Ropes & Kites“ ist der mit Abstand positivste Wohlfühlsong des gesamten Konzeptalbums. Er repräsentiert die Freude, die der Protagonist in den Jahrzehnten seines Lebens von den 60er bis zu den 70er Jahren empfand.
„Es war definitiv der schwierigste Song, den wir geschrieben und arrangiert haben.
Wir wollten, dass der Hörer buchstäblich in der Luft schwebt, wenn er dieses Lied hört.
Ich stellte mir all die Gefühle vor, die man empfindet, wenn man seine Neffen auf der Veranda seines Hauses spielen sieht.Ich stellte mir vor, wie es sich anfühlen würde, endlich zu verstehen, was Glück ist, trotz all seiner Mängel.“
Dieses überwältigende Gefühl des Bewusstseins, all das ist in Ropes & Kites enthalten.
Euphorie, Freude, Optimismus, die Aufregung, die man kaum bewältigen kann – all das ist in diesem Track enthalten.
Die Story sowie die Reihe der großartigen Rocksongs gehen also weiter – das Album „The Life & Death of John Doe“ erscheint 15.01.2022!
Life & Death of John Doe“ ist das neue Konzeptalbum von The Ghibertins, auf welchem jeder Song für einen Lebensabschnitt eines fiktiven Charakters steht. Wir begleiten John Doe durch sein ganzes Leben.

https://www.theghibertins.com

https://www.facebook.com/theghibertins/

https://www.instagram.com/theghibertins/

Quelle:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Wunsch ist uns Befehl

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.