Skip to content

The Oceans – Single:Young & High(VÖ 03.06.22)

Am 3. Juni veröffentlicht das dänische Noise-Pop-Duo The Oceans die zweite Single ‚Young & High‘ aus ihrem kommenden Debütalbum. Mit starker Energie treffen sich die beiden Leadsänger im einstimmigen
Duett und lassen die Wildheit ihrer Jugend wieder aufleben – personifiziert in der Geschichte einer Frau.Mit einem hartnäckigen Gitarrenriff beginnt ‚Young & High‘ mit einem Knall. Eine ebenso eindringliche HiHat-Klage folgt bald, und zusammen bilden sie die treibende Kraft in der neuen, energiegeladenen Single von The Oceans.
„Wir dachten eigentlich, wir wären mit dem neuen Album fertig. Aber wir hatten das Gefühl, dass uns eine Verbindung zu unseren früheren Songs fehlt – ein Stück, das einfach mit voller Kraft weitergeht, und plötzlich kam ‚Young & High‘ zu uns“, sagt Dan Joe – eine Hälfte des Duos.‚Young & High‘ ist der einzige Track des kommenden Debütalbums, den das Duo selbst produziert hat, und das ist wahrscheinlich der Grund, warum die Produktion eher an ihre früheren Veröffentlichungen erinnert,die in verschiedenen Musikmagazinen und im dänischen Radio viel gespielt wurden.

Feeling 20 again
„She’s young with an urge to fly“, singt das Duo über die junge Frau, die – so die Band selbst – das Revival der eigenen Jugend verkörpert.“Für eine kurze Zeit fühlen wir uns wieder 20 Jahre alt, wenn wir es spielen. Keine Sorgen über Jobs, das tägliche Rennen und was sonst noch zum Erwachsenenleben gehört“, sagt die andere Hälfte der Band, Linus Valdemar.“Es porträtiert verschiedene junge Frauen, die wir im Laufe unseres Lebens kennengelernt haben – vereint in einer Frau.“, führt Dan Joe aus und fährt fort: „Eine freie Seele, die jung ist und sich nicht um alles kümmert wie wir.“

Eine Geheimwaffe
Bei ‚Young & High‘ verschmelzen die Stimmen der beiden Leadsänger zu einem Unisono und unterstreichen,dass an der ganzheitlichen Idee, dass das Ganze größer ist als die Summe seiner Teile, wirklich etwas dran ist.Zusammen bilden die Stimmen von Dan Joe und Linus Valdemar eine Geheimwaffe, die die Grenzen von Zeit und Raum sprengt, wenn sie dich 3 Minuten und 55 Sekunden lang dazu einladen, deine Sorgen
loszulassen und den süßen Geschmack der Freiheit zu genießen – genau wie die Frau im Song oder wie der Mann, der im dazugehörigen Lyric-Video von seinem Fahrrad abspringt und mitten auf dem Weg schlurft.Lassen Sie Ihre Jugend für eine Weile in der Gesellschaft von The Oceans wieder aufleben, wenn sie „Young & High“ am 3. Juni auf Celebration Records veröffentlichen.

https://www.instagram.com/theoceansofficial/

https://www.facebook.com/theoceansofficial

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Wunsch ist uns Befehl

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.