Skip to content

The Strumbellas: Neues Album & Single

Credit: Stephani Montani

The Strumbellas haben sich mit dem Song „Hold Me“ aus einer vier Jahre währenden Pause mit neuer Musik zurückgemeldet. Ihr Song „Spirits“ und sein Refrain mit hohem Ohrwurmpotential vom 2016 erschienen Album „Hope“ wird vielen noch ein Begriff sein. Oder wieder sein sobald sie ihn nochmals gehört haben. „Hold Me“ ist der Startschuss für das am 9. Februar 2024 erscheinende Album „Part Time Believer“.

Seit ihrer Gründung 2008 und der Veröffentlichung ihres Debütalbums „My Father and the Hunter“ im Jahr 2012, hat die zweifach JUNO-ausgezeichnete Alternative-Band The Strumbellas kontinuierlich Nachfolgealben veröffentlicht, die jede Menge Folk, Singersongwriter und poppigen Rock enthalten. Von „We Still Move on Dance Floors“ (2013) über „Hope“ von 2016, mit dem Mega-Hit „Spirits“ bis hin zu „Rattlesnake“ von 2019.

Der hymnische Opener „Hold Me“ ist eines der seltenen Lovesongs der Strumbellas, aber natürlich ist es, wie es sich für einen Strumbellas-Song gehört, von positiver Melancholie durchdrungent. „Es geht viel darum, sich traurig zu fühlen“, erklärt Sänger und Keyboarder David Ritter. „Es geht um Liebe und Depression, Liebe und dunkle Zeiten und was es bedeutet, geliebt zu werden und Liebe zu brauchen, wenn man am Tiefpunkt ist, und was Menschen einander bedeuten können, wenn sie niedergeschlagen sind“.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

– Erster Vorgeschmack des am 9. Februar 2024 erscheinenden Albums „Part Time Believer“
– 2008 gegründete kanadische Folk-Pop Band, letztes Album „Rattlesnake“ (2019)
– Zweifache JUNO-Award Gewinner
– Durchbruch 2016 mit ihrem Hit „Spirits“
– Single ist seit 05.10. digital verfügbar
– Verfügbar auf allen gängigen Plattformen wie Spotify & Youtube
– Mit über 2 Millionen Spotify-Hörern eine der Größen im Folk-Pop

https://www.facebook.com/thestrumbellas/

https://thestrumbellas.ca/

https://www.instagram.com/thestrumbellas/

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Musikwunsch direkt ins Studio über die 101FM Wunschbox!

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.

[wpforms id=“1348″ title=“false“]