Skip to content

„WET – the show“ (30.07. bis 25.10.2020) im GOP Essen

GOP Essen

WAS HABEN BRILLANTE AKROBATIKNUMMERN MIT HERKÖMMLICHEN BADEWANNEN ZU TUN? MEHR ALS MAN GLAUBT!

Vom 30. Julibis 25. Oktober2020 macht das Essener GOP Varieté-Theater die Nasszelle zur Bühne und bringt mit WET the show zusammen, was bisher unvereinbar schien: Akrobatik und wogendes Nass ergeben spritzige Unterhaltung. Was man mit diesem alltäglichen Gegenstand, der Badewanne, alles anstellen kann, zeigen internationale Artisten, die zu den Besten der Varieté-Szene gehören. Ob Wischmopp-Ballett oder Regenvorhang – wo Badewannen sind darf natürlich auch Wasser nicht fehlen und damit dieses spritzige Vergnügen auf der Bühne inszeniert werden kann, haben die beiden Regisseure Markus Pabst und Maximilian Rambaek ein ausgefeiltes Bühnenkonzept entwickelt.

Mit allen Wassern gewaschen ist auch die Besetzung dieses feuchtfröhlichen Spektakels. Jung, wild und verspielt präsentieren sich die wagemutigen Artisten -ihr Können wird durch imposantes Lichtdesign, einen extravaganten Soundtrack und nicht zuletzt von WETs leibhaftiger Operndiva in Szene gesetzt.VON DER ERSTEN IDEE ZUM WELTERFOLG Die erste Idee für „WET the show“, kam Markus Pabst und seinem Kollegen Maximilian Rambaek vor ca. 15 Jahren. Damals entstand aus einer Laune heraus die Vision von gefüllten Badewannen als Kulisse für
2ein Bühnenspektakel. Weltklasse-Artistik einfach mal ins Feuchtgebiet zwischen Quietsche-Enten und Seifenschaum zu verlegen, hieß die kühne Idee. „Als Kulisse sind Badewannen natürlich eine ideale Spielwiese für verrückte Ideen und Phantasien.

Die beste Voraussetzung für gute Unterhaltung“, so der Regisseur. BEREITS ÜBER 1,5 MILLIONEN BESUCHER Die Show startete zunächst unter dem Titel „Soap“, wurde auf angesehenen Festivals gezeigt und spielte international in renommierten Theatern, wie dem Sydney Opera House in Australien. Sie reiste durch ganz Europa,Israel und Mexiko. Weltweit sahen über 1,5 Millionen Zuschauer das feuchtfröhliche Spektakel und sogar die Queen schaute sich die spritzige Inszenierung schon an.Als die Show schließlich ihre Erfolgsgeschichte in den GOP Varieté-Theatern weiter schrieb, wurde sie auf „WET“ umgetauft und begeisterte unter diesem Titel zuletzt in London und in der Hamburger Speicherstadt.In allen GOP Varieté-Theatern wurde „WET the show“ als eine der erfolgreichsten Produktionen gefeiert.

Mit den Jahren erlebte das Show-Spektakel dramaturgisch und technisch eine kontinuierliche Evolution, die jetzt in Essen als fulminantes Comeback ihren Höhepunkt findet.

ENSEMBLE
Ikarische Spiele: Togni Brothers
Kontorsion, Luftring*: Lena Ries, Thula Moon
Comedy: Yulia Girda
Gesang*: Lina Navakaite, Helena Goldt
Jonglage: Ilija Smyslov
Equilibristik*: Andalousi, Saleh Yazdani
Strapaten: Daniel Stern
Trapez: Moritz Haase
Antipoden: Kathy Donnert
*in wechselnder Besetzung

Änderungen vorbehalten

Regie: Markus Pabst und Maximilian Rambaek
Lichtdesign: Reinhard Bichsel

Eine Produktion von GOP showconcept in Zusammenarbeit mit More Promotion und BASE BERLIN
Showdauer: ca. 90 Min. ohne Pause
Showtime: Do. und Fr. 20 Uhr; Sa. und So. 14 u. 18 Uhr
Tickets ab 34 Euro
Tickethotline: 0201 247 93 93/ online variete.de

Quelle:
Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Die 101FM Wunschbox

Euer Musikwunsch direkt ins Studio über die 101FM Wunschbox!

Das Leben ist manchmal doch ein Wunschkonzert. Immer wenn Live gesendet wird, seid ihr Musikchef. Schickt uns eure Musikwünsche und grüßt eure Lieben damit übers Radio! 

Wir freuen uns auf eure Wünsche.

[wpforms id=“1348″ title=“false“]